Über uns

Warum heißt unser Ferienhaus „EbenEzer“… und was bedeutet der Name?  


Das haben uns inzwischen schon viele Gäste gefragt. Gern möchten wir das auch an dieser Stelle einmal beantworten. Im Jahre 1910 haben unsere Großeltern an diesem Standort unser Elternhaus errichtet und gaben dem Haus den Namen „EbenEzer“. Der Name mit biblischem Ursprung war der Name eines Steines und bedeutet „Stein der Hilfe“. Laut Kommentatoren wurde er von Samuel als Denkmal für die von Gott erhaltene Hilfe aufgestellt, nachdem ein Sieg über die Philister errungen worden war.


Obwohl wir mit viel Freude und Unternehmungsgeist unser neues Ferienhaus geplant und umgesetzt haben, war der Abriss unseres Elternhauses doch mit einigem Wehmut verbunden. Daher war es uns ein besonderes Anliegen, die Tradition des Hausnamens „EbenEzer“ für unseren Neubau fortzuführen.

Share by: